Adventsbasar

Am 25.11.23 fand nach langer Zeit endlich einmal wieder unser Adventsbasar statt.
Einige Wochen vorher wurde bereits fleißig gebastelt und die Schule geschmückt. So steht seitdem über unserem Krippenstall ein großer, funkelnder Weihnachtsbaum im Eingangsbereich und sorgt für eine tolle adventliche Atmosphäre.
Am Tag selber fanden sich die Kinder unserer Schule mit ihren Eltern gegen 15:00 Uhr in der Schule ein, um ihren Flohmarktstand aufzubauen. Zuvor hatten schon viele emsige helfende Eltern die Cafeteria, den Waffelstand und das Kuchenbuffet aufgebaut.

klasse

waffelneltern

Oben im Flur wurden die gebastelten Sachen zum Verkauf angeboten, weil wir damit für den Verein Herzenswünsche e.V Geld sammeln wollten. Es kamen dadurch 300 € zusammen.
Der Erlös aus der Cafeteria (600€) geht an unseren Förderkreis.
Zum Ende des Tages versammelten sich alle Schüler mit ihren Familien und Gästen vor dem Tannenbaum, um gemeinsam mit unserem kleinen Spontanchor Adventslieder zu singen.

singen

In diesem Rahmen wurde dann auch der scheidende Vorstand des Förderkreises verabschiedet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm und wünsche alles Gute.
Es war ein toller Nachmittag, den wir gerne in zwei Jahren wieder stattfinden lassen möchten.