Offene Ganztagsschule

Die Schule gehört seit dem Schuljahr 2017/18 zu einer offenen Ganztagsschule. Dies bedeutet, dass die Kinder nicht nur bis zum Ende der 6ten Stunde, sondern auch bis 16 Uhr in der OGS betreut werden.

Die BMB und OGS wird an der Schule seit dem Schuljahr 2017/18 von dem Verein „Schule, Jugend, Kids und Co e.V.“ geleitet.

Offene Ganztagsschule

Die OGS beginnt für die Kinder auch nach der vierten Stunde und endet um 16 Uhr. Dort werden Sie von vier Kolleginnen und einem Kollegen betreut.

Der Tagesablauf in der OGS sieht so aus, dass die Kinder um 12:00 Uhr oder 13:30 Uhr (je nach Unterrichtsschluss) in unserem Mehrzweckraum zu Mittag essen.  Die Hausaufgabenzeit dauert für die ersten beiden Klassen 30 Minuten. Die dritte und vierte Klasse hat 45 Minuten Zeit. Ab 14:30 Uhr finden ab den Herbstferien verschiedenste AG’s statt. Diese können ihre Kinder frei wählen. Darunter Reiten, eine Kreativ-AG und Töpfern. Auch spontane Angebote werden mit den Kindern gemacht.

Zwischen Mittagessen, Hausaufgaben und möglichen AG’s haben die Kinder genügend Zeit in unserem neuen OGS Raum frei zu spielen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Unsere Abholzeiten sind entweder 15:00 Uhr oder 16:00 Uhr. Dazwischen oder davor gibt es keine Abholzeiten.

Leitung: Sarah Hardes
erreichbar von 11.30 bis 16.00 Uhr

Unsere Mitarbeiter/innen (von links)
Susanne Hamsen, Sarah Hardes, Annette Arndt (BMB), Henning Struwe, Ulrike Mersmann, Anni Bünker (BMB), Bianca Strehlow

offeneGanztagsSchule

Zusätzlich haben wir eine nette Kollegin, die einspringt, wenn in unserem festen Team jemand fehlt.