Loevelingloh Grundschule

Schulsozialarbeit

Veronika Hernandez Martinez Schulsozialarbeiterin

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

mein Name ist Veronika Hernández Martínez und ich bin seit 2021 die Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Loevelingloh.

Ich bin Ansprechpartnerin für Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie pädagogische Fachkräfte.

Zu meinen Aufgaben zählen:

  • Gesprächs- und Beratungsangebote für Eltern, Schüler/innen, Pädagogische Fachkräfte,
  • Beratung und Unterstützung bei individuellen Konflikten und Problemlagen,
  • Unterstützung/Förderung sozialer Kompetenzen (als Einzelangebot und in Kleingruppen),
  • Magic Circle als Klassenangebot,
  • Marburger Trainings als Gruppenangebot,
  • Pauseninsel als Schulangebot,
  • AG Angebote im Nachmittagsbereich,
  • Beratung rund um das Thema Bildung und Teilhabe / BuT

Mein Beratungsangebot ist freiwillig, Beratungsgespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Meine Kernarbeitszeiten sind dienstags und donnerstags von 8-16 Uhr und freitags (14tägig) von 8-14 Uhr, sowie nach Vereinbarung

Sie erreichen mich per Telefon oder Mail: Tel. 0151 20565139, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

grundschuleLoevelinglog