Bis-Mittag-Betreuung

Die Schule gehört seit dem Schuljahr 2017/18 zu einer offenen Ganztagsschule. Dies bedeutet, dass die Kinder nicht nur bis zum Ende der 6ten Stunde (BMB), sondern auch bis 16 Uhr in der OGS betreut werden.

Die BMB und OGS wird an der Schule seit dem Schuljahr 17/18 von dem Verein „Schule, Jugend, Kids und Co e.V.“ geleitet.

Bis-Mittags-Betreuung

Die Bis-Mittags-Betreuung, auch BMB genannt, beginnt nach der vierten Stunde und geht an unserer Schule bis 13:30 Uhr. Die Kinder haben die Möglichkeit von Ihnen als Eltern oder anderen Verwandten und Bekannten abgeholt zu werden. Zum Teil gibt es auch die Möglichkeit, dass Ihr Kind mit einem Schulbus nach Hause fahren kann.

In der BMB werden die Kinder von zwei Kolleginnen betreut. Die Kinder verbringen viel Zeit draußen. Ihnen steht aber auch ein Raum der Schule zur Verfügung, wo die Kinder frei spielen dürfen. Auch kleine Bastel- oder Bewegungsangebote werden gemacht.

Leitung: Sarah Hardes
erreichbar von 11.30 bis 16.00 Uhr

Unsere Betreuungskräfte
Anni Bünker und Annette Arndt (hintere Reihe)