Förderkreis der städt. kath. Grundschule Loevelingloh

Liebe Eltern und Interessierte,

herzlich willkommen auf der Seite des Förderkreises der Grundschule Loevelingloh. Seit stolzen 31 Jahren setzen wir uns mit Herz und Engagement für die Belange unserer Schule und ihrer Schülerinnen und Schüler ein. Unsere Mission ist klar: Das Lernen und die Bildung an der Grundschule Loevelingloh zu fördern und zu unterstützen. Dabei geht es nicht nur um finanzielle Unterstützung, sondern auch um die Schaffung von Möglichkeiten, die den Schulalltag bereichern und das Lernen erleichtern.

In den vergangenen Jahren konnten wir durch die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder und der Gemeinschaft zahlreiche Projekte initiieren und umsetzen. Von der Anschaffung neuer Lernmaterialien über die Organisation von Schulveranstaltungen bis hin zur Unterstützung bei Ausflügen und Klassenfahrten.

Heute möchten wir uns in neuer Besetzung vorstellen: Seit Juni 2023 bilden Sarah Scheiper als erste Vorsitzende, Stephan Hesper als zweiter Vorsitzender und Mark Schmidt-Versmold als Kassierer den neuen Vorstand des Förderkreises. Wir freuen uns sehr auf diese neue Aufgabe und sind gespannt auf die zukünftigen Herausforderungen. Doch bevor wir uns den neuen Aufgaben widmen, möchten wir unseren herzlichen Dank an den bisherigen Vorstand richten. Evelin Symanowski, Carsten Schneider und Frank Niehues haben mit unermüdlichem Einsatz den Förderkreis über viele Jahre hinweg geleitet. Ihre Erfahrung und Unterstützung sind für uns von unschätzbarem Wert.

Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass wir die Arbeit des Förderkreises gemeinsam mit Ihnen gestalten möchten. Ihre Wünsche, Anregungen und Ihr Engagement sind uns wichtig. Ein herzliches Willkommen auch an die neuen Eltern und Schüler. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und jede Stimme, die sich für unsere Schule einsetzt. Nutzen Sie gerne den QR-Code, um der „Förderkreis-WhatsApp-Gruppe“ beizutreten.

Gemeinsam können wir viel bewegen und dazu beitragen, dass die Grundschule Loevelingloh auch weiterhin ein Ort des Lernens und Wachsens bleibt. Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft!

Förderkreis Grundschule Loevelingloh

Mark Schmidt-Versmold - Kassierer | Sarah Scheiper - Vorsitzende | Stephan Hesper - 2. Vorsitzender