Lambertusfest

Am 18.09.2019 haben wir auf dem Schulhof traditionell unser Lambertusfest gefeiert. Dieses Jahr ab es eine kurze Einleitung von Valentin und Mathilda aus der vierten Klasse, die über die Entstehung des Festes berichteten. Anschließend drehten wir uns in zwei Kreisen um die toll geschmückte Pyramide und sangen die bekannten Lambertuslieder. Wieder mal anstrengend war das „Laurentia“, bei dem die Knie „ins Schwitzen“ gerieten. Ein Höhepunkt ist immer das Lied vom Buern.

Jürgen Radefeld spielte den Buern wie auch in den Jahren zuvor, der mit seiner klaren und vollen Stimme einige Kinder als seine Kirmes-Familie in den Kreis zog. Zum Abschluss gab es eine Brezel für alle kleinen Besucher und für manche auch einen Apfel. Dann machten sich die Familien mit der Laterne in der Hand wieder auf den Heimweg.

LambertusGrundschule1
LambertusGrundschule2