Einschulungsfeier

Die Einschulungsfeier am 29. August 2019 fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Nach dem Einschulungsgottesdienst in St. Sebastian, Amelsbüren, wurde auf dem Schulhof mit den „neuen Erstis“, ihren Eltern und Gästen, allen anderen Schulkindern, Lehrerinnen und Betreuerinnen auf dem Schulhof gefeiert. Zunächst gingen die Gäste durch ein Spalier. Dann gab es ein viele Lieder zum Schulanfang, die von den einzelnen Klassen vorgetragen wurden.

Ein kleines Willkommensgeschenk in Form eines Löwen bekamen die Schulanfänger von ihren Paten aus der vierten Klasse geschenkt. Und während die „Erstis“ ihre erste Schulstunde mit der Klassenlehrerin Frau Hassels hatten, wurden die Eltern und Gäste auf dem Schulhof mit Getränken und einem Imbiss versorgt. Auch der Förderkreis stellte sich vor und es konnten Fragen zur Organisation des Schulalltags und zur Betreuung geklärt werden.

EinschulungGrundschule1
EinschulungGrundschule2