Wir arbeiten am „WIR“

Das kleine WIR – Arbeiten der Klasse 3

Wir haben das Buch zum WIR von Daniela Kunkel gelesen. Die Geschichte handelt von zwei Kindern. Sie bilden zusammen ein WIR. Dann streiten sie sich. Das WIR wird kleiner. Am Ende vertragen sie sich wieder und das WIR wächst. Wir haben im Unterricht ein kleines WIR genäht.

Wir haben das WIR genäht, weil es für Freundschaft und Liebe steht. Das WIR ist grün und hat Blumen auf dem Kopf und eine rot-weiß gestreifte Nase. Wir haben es mit einem sehr einfachen Stich genäht und dann das WIR mit Watte gefüllt. Wir haben Wackelaugen aufgeklebt und Blumen reingesteckt oder aufgeklebt. Hier seht ihr unsere kleinen WIR-Stofffiguren.

Es hat allen viel Spaß gemacht.

von Emila, Liora und Ylva

Unser WIR

Das WIR hat uns Spaß gemacht zu nähen. Es war einfach zu nähen. Und das WIR wohnt in unserem Herzen!

von Yasmina und Sina