Einschulung 2023 – Herzlich willkommen!

Am Einschulungstag versammelten sich alle Kinder mit ihren Familien, der Klassenlehrerin Frau Hassels und der Schulleiterin Frau Grahn in der Kirche St. Sebastian in Amelsbüren, um gemeinsam ihre Einschulung zu feiern. Mit der Geschichte von Swimmy, dem kleinen schwarzen Fisch, der alleine durchs Meer zog, dann aber schnell Freunde fand, mit denen zusammen er sich viel wohler und sicherer fühlte, und dem Segen von Herrn Mittelstaed im Gepäck machten sich alle auf zum Schulhof.

EinschulungGrundschuleMuenster1

Dort wurden alle Erstklässler bereits von den älteren Schülerinnen und Schülern erwartet und durch ein buntes Spalier geleitet. Nachdem Frau Grahn die Anwesenden begrüßt und willkommen geheißen hatte, erwartete die Kinder und Erwachsenen ein buntes Programm mit Witzen und Musik. Danach war es endlich soweit. Die „Erstis“ wurden von Frau Hassels in ihren Klassenraum zur ersten Unterrichtsstunde geleitet. Derweil konnten die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen näher kennenlernen und offene Fragen klären. Vielen Dank an den Förderverein für ihre Präsenz und insbesondere an die Eltern des zweiten Jahrgangs für die tolle Bewirtung!!! Wir wünschen allen Kindern und Familien einen guten Start an unserer Schule!

EinschulungGrundschuleMuenster2